Seidenweberhaus: Gastronomie-Nachfolge ist geklärt

Jürgen Bister und Thorsten Prieß übernehmen.

Krefeld. Jürgen Bister und Thorsten Prieß übernehmen ab 1. April die Gastronomie im Seidenweberhaus und anschließend auch im Königpalast. Die beiden waren bisher als Küchenchef und Betriebsleiter für die bisherigen Pächter, die Brüder Herbert und Jürgen Rudnik, tätig. Der Vertrag über drei Jahre soll mit Option auf ein weiteres Jahr noch in dieser Woche unterschrieben werden.

Damit ist die Firma Broich Catering aus dem Rennen. Nach einer turbulenten Aufsichtsratssitzung der Seidenweberhaus GmbH in der der Wunsch deutlich wurde, die Gastronomie der beiden Hallen in einer Hand zu lassen, hatte Geschäftsführer Paul Keusch die Verhandlungen mit Biester und Prieß vorangetrieben. Auf keinen Fall solle das Hexagon zur Bedarfsgastronomie werden, hieß es.

Da die „Neuen“ für Rudnik arbeiten, geht Keusch von einem „nahtlosen Übergang“ aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort