Schwerverletzte auf der St.-Töniser-Straße: Polizei sucht Zeugen

Krefeld. Am Sonntag ist es auf der St. Töniser Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt wurden. Die St. Töniser Straße war in Fahrtrichtung St. Tönis für die Dauer der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

Um 10.07 Uhr fuhr eine 28-jährige Renault-Fahrerin aus Kerken die Gutenbergstraße in Richtung Marktstraße entlang. Im Kreuzungsbereich zur St. Töniser Straße kollidierte sie dann mit dem von links kommenden VW eines 20-jährigen Tönisvorsters, der auf der St. Töniser Straße stadtauswärts unterwegs war.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich das Auto des 20-Jährigen um 180 Grad, ehe es stehen blieb. Das Fahrzeug der 28-Jährigen wurde auf die Mittelinsel gedrückt. Beide Fahrer sind mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Schaltung der Ampelanlage zur Unfallzeit machen können: 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort