Schwerer Fahrradunfall: Es war kein toter Winkel

Krefeld. Widersprüchliche Angaben von Zeugen am Unfallort und kaum Resonanz auf den Aufruf der Polizei, dass sich weitere Augenzeugen melden sollten: Der Hergang des tödlichen Unfalls vom Dienstagmittag an der Ecke Neue Ritterstraße/Dießemer Bruch ist noch nicht ganz rekonstruiert.

Allerdings ist inzwischen klar, dass der 22-jährige Radfahrer vom rechten Vorderrad des Betonmischer erfasst worden ist, so dass eine klassische "Toter-Winkel-Situation" nahezu auszuschließen ist. Der Radfahrer könnte sich demnach sogar vor dem rechten Außenspiegel des hohen Lasters befunden haben.

FDP und Unabhängige Wählergemeinschaft fordern von der Stadtverwaltung eine Änderung der Ampelschaltung. Joachim C. Heitmann (FDP): „Das Gefährdungspotenzial der Kreuzung ist seit längerem bekannt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort