Schulpavillon: Polizei geht von Brandstiftung aus

Krefeld. Nach dem Brand des Schulpavillons im Bereich Inrather Straße/Wilmendyk am Sonntagabend geht die Polizei davon aus, dass das Feuer gelegt wurde. An dem Gebäude, dass zu der ehemaligen Förderschule Konrad-Görtz gehört, trafen sich nach Informationen der Ermittler in der Vergangenheit immer wieder Jugendliche.

Die Feuerwehr konnte den alten Schulpavillon nicht mehr retten.

Die Feuerwehr konnte den alten Schulpavillon nicht mehr retten.

Foto: SAMLA.DE

Der Pavillon war früher als Umkleide für den Sportunterricht von Schülern und zuletzt als Baubüro für Kanalbauarbeiten genutzt worden - jetzt ist er komplett zerstört.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können. Dabei interessiert die Ermittler nicht nur, wer sich hier am Tattag aufgehalten hat, sondern auch, wer davor üblicherweise am Pavillon anzutreffen war. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort