Schulpavillon am Wilmendyk in Flammen

Dunkle Rauchwolke zogen Richtung Inrather Straße. Kurz danach brannte es an der Hubertusstraße.

Schulpavillon am Wilmendyk in Flammen
Foto: Samla

Krefeld. Ein leerstehender Schulpavillon am Wilmendyk ist gestern Abend aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Das Gebäude war früher als Umkleide für den Sportunterricht von Schülern und zuletzt als Baubüro für Kanalbauarbeiten genutzt worden.

An der Hubertusstraße brannte es in einem Mehrfamilienhaus.

An der Hubertusstraße brannte es in einem Mehrfamilienhaus.

Foto: SAMLA.DE

Gegen 17.40 Uhr brach ein Feuer aus. Da dichter Rauch Richtung Inrather Straße und darüber hinaus zog, warnte die Polizei Anwohner im Umfeld: Sie sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Feuerwehr-Einsatzleiter Christoph Manten sagte, das komplette Gebäude sei zerstört worden. Gut eineinhalb Stunden nach Brandausbruch hatten sich Flammen in Zwischendecken ausgebreitet, die aufwendig geöffnet werden mussten. Neben beiden Wachen der Berufsfeuerwehr waren daher auch mehrere Freiwillige Wehren im Einsatz.

Brände am Wilmendyk und an der Hubertusstraße
23 Bilder

Brände am Wilmendyk und an der Hubertusstraße

23 Bilder

Keine halbe Stunde nach Ausbruch des Brandes am Inrath wurde ein Wohnungsbrand an der Hubertusstraße gemeldet. Dort kokelte ein Durchlauferhitzer. Ein Hausbewohner und zwei Polizisten wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort