Schulbusfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Schüler kamen noch rechtzeitig in die Weihnachtsvorstellung im Krefelder Theater.

Krefeld. Eigentlich sollte der Busfahrer am Freitag Schüler einer Grundschule an der Südstraße in Krefeld zu einem Theaterbesuch fahren. Bei der üblichen polizeilichen Schulbuskontrolle staunten dieeingesetzten Beamten allerdings nicht schlecht. Nachdem der 67-jährige Busfahrer seinen Bus gegen 8 Uhr vor der Schule geparkthatte, stellten die Beamten fest, dass seinerforderlicher und zeitlich befristeter Führerschein seit drei Tagenabgelaufen war.

Dem Busfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Schülerkamen aber dennoch rechtzeitig zur Vorstellung, da ein Ersatzfahrermit gültigem Führerschein die Fahrt übernehmen konnte.

Gegen den 67-jährigen Fahrer sowie den Verantwortlichen desprivaten Busunternehmens wurde Anzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort