Schnee und Glatteis: 60 Unfälle am Freitagmorgen

Krefeld. Während das große Chaos durch Tief Petra am Donnerstag ausgeblieben ist, hätte die Polizei auf Krefelds Straßen am Freitagmorgen alle Hände voll zu. Bis zum Mittag hat die Polizei 60 Unfälle gezählt, die auf Schnee und Glatteis zurückzuführen sind.

Meist blieb es dabei bei Blechschäden, die sich auf einen geschätzten Schaden von 105.000 Euro summierten. Verletzt wurde dabei zwei Personen.

Bei vielen der Unfälle seien die Fahrer zu schnell unterwegs gewesen angesichts der winterlichen Straßenverhältnissen. Mit Sommerreifen indes war keines der Unfall-Fahrzeuge ausgestattet gewesen, so die Polizei.

Eine Fußgängerin ist am West-Bahnhof ausgerutscht und hat sich schwer am Kopf verletzt. Die Polizei rückte auch fünfmal aus, um vorsichtshalber Straßen und Wege zu sperren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort