Schnee und glatte Straßen: Düsseldorfer (58) verliert die Kontrolle über seinen Wagen

Kaarst. Ein 58-jähriger Düsseldorfer verlor am frühen Samstagmorgen mit seinem Opel den Einfädelungsstreifen des Autobahnkreuz Kaarst in Richtung A 57 Nimwegen auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen.

Schnee und glatte Straßen: Düsseldorfer (58) verliert die Kontrolle über seinen Wagen
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Der Pkw schleuderte nach links auf die Hauptfahrbahn direkt vor den Renault einer 62-jährigen Kölnerin, teilte die Polizei mit. Der Renault sei frontal gegen die Fahrerseite des Opels gestoßen, der durch den Aufprall nach links gegen die Mittelschutzwand geschleudert wurde und abschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der Renault sei nach rechts gegen die Schutzplanke geschleudert und auf dem Einfädelungsstreifen zum Stehen gekommen. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit, hieß es von Seiten der Polizei. Die Sachschadenshöhe werde auf 30.000 Euro geschätzt.

Der 58-Jährige sei schwerverletzt in ein Krankenhaus in Neuss gebracht worden. Die Frau habe die Klinik nach ambulanter Behandlung leicht verletzt wieder verlassen können.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Krefeld der A 57 für 65 Minuten gesperrt.

Bevor es zum Unfall kam, hatte es seit mehreren Stunden geschneit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort