Krefeld „Retour le Tour“: Die Rückkehr der Tour de France nach Krefeld im Live-Twitter

Beim Radrennen "Retour le Tour" in Krefeld sind am Freitagabend auch echte Tour-de-France-Größen am Start. In der City kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Die WZ twittert live vom Event.

Krefeld. Die Krefelder Innenstadt ist am Freitag Schauplatz des Radrennens "Retour le Tour". Am Streckenverlauf (Breite Straße, Rheinstraße, Lohstroße, Markstraße) wurden am Nachmittag die Absperrgitter für den rund 1,2 Kilometer langen Rennkurs aufgestellt. Im Streckenbereich parkende Autos behinderten dabei zeitweise die Aufbauarbeiten. Vor dem Rennen hatte die Stadt zudem gefährliche Schlaglöcher und Baustellenbereiche ausgebessert.

Aufgrund der Absperrmaßnahmen rund um das Radrennen „Retour le Tour“ kam es ab etwa 15 Uhr zu Verkehrsproblemen in der Innenstadt. Im Bereich Markstraße/Ostwall ging es nur im Schneckentempo raus aus der City.

Nach Angaben der Stadtwerke Krefeld werden die Buslinie 051 und der NE5 von 15 bis etwa 23 Uhr umgeleitet.

Um 19 Uhr sind die Tour de France-Stars André Greipel und Rick Zabel zur Autogrammstunde am WZ-Stand vor der Dionysiuskirche gegenüber des Stadtpalais'.

>>> Die WZ twittert live vom Event: WZ Krefeld Twitter

Den Auftakt der Veranstaltung macht das Fette-Reifen-Rennen für Kinder. Im Hauptrennen, geplant ab 20 Uhr gehen auch die Tour de France-Starter im Eliterennen an den Start. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort