Raubüberfall: Schmuckdieb besprüht Verkäuferin mit Pfefferspray

Die Verkäuferin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Krefeld. Bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hochstraße in Krefeld hat ein unbekannter Mann am Donnerstag Schmuck im Wert von rund 5000 Euro erbeutet und ist anschließend geflüchtet. Der unmaskierte Mann hatte gegen 15.30Uhr das Geschäft auf der Hochstraße betreten und die allein anwesende Angestellte gebeten, ihm Verlobungsringe zu zeigen.

Als die Verkäuferin ihm eine Auswahl zeigte, sprühte er der Frau eineSubstanz, vermutlich Pfefferspray, ins Gesicht und flüchtete mit demSchmuck auf den Südwall in Richtung Ostwall. Die soforteingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Verkäuferin wurde zurambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70bis 1,75 Meter groß, kurzes dunkles Haar, dunkler Teint. Er trug eine hüftlange braune Stoffjacke und eineschwarze Cordhose und sprach Deutsch mit Akzent. Auffällig war einerote Geschenkpapiertüte mit buntem Blumenmuster, die er mit sichführte.

Wer hat am Donnerstag in der Gegend des Tatortes Verdächtigesbeobachtet?Wer hat vor oder nach der Tat den Mann gesehen?Hinweise nimmt die an die Polizei Krefeld unter (02151) 634-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort