Krefeld Raubüberfall auf Büdchen

Krefeld. Am Freitag kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Kölner Straße. Ein maskierter Täter betrat das Geschäft und bedrohte den Kiosk- Betreiber mit einer schwarzen Pistole.

Krefeld: Raubüberfall auf Büdchen
Foto: dpa

Er forderte den 65- jährigen Krefelder auf, die Kasse zu öffnen. Der Räuber flüchtete mit dem erbeuteten Geld über die Kölner Straße in Richtung Innenstadt. Der Kiosk-Betreiber wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Das Opfer beschreibt den Täter so: männlich, ca. 170 cm, schlank, dunkle Augen, komplett schwarz gekleidet. Während des Raubes hatte der Räuber sich eine schwarze Maske mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen. Zeugen, die zu dieser Zeit im Bereich Kölner Straße Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 02151-6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort