Raubüberfall an der Rheinstraße

Krefeld. Zwei junge Krefelder wurden in der Nacht zu Donnerstag Opfer eines Straßenraubes. Das Duo (17 und 18 Jahre alt) war zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als sie gegen 0.30 Uhr an der Rheinstraße von zwei Fremden angesprochen wurden.

Sie forderten den 18-Jährigen sofort auf, sein Handy rauszurücken. Da dieser sich jedoch weigerte, schlug der Täter auf den Krefelder ein und nahm sich einfach was er wollte. In der Zwischenzeit hielt der zweite Unbekannte den 17-Jährigen in Schach. Die beiden Straßenräuber flüchteten und wurden von den Opfern im Bereich des Benischhauses aus den Augen verloren. Der 18-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Der erste Täter war 1,60 bis 1,70 Meter groß, rund 20 bis 25 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare, war bekleidet mit dunkler Weste und Basecap. Der zweite Unbekannte war 1,70 bis 1,75 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, bekleidet mit einem weißen T-Shirt. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort