Blaulicht Raubmord: Polizei fahndet nach fünftem Tatverdächtigen

Im Fall des ermordeten Rentners aus Krefeld hat die Polizei einen Mann und zwei Frauen festgenommen. Ein 52-Jähriger wird per Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Blaulicht: Raubmord: Polizei fahndet nach fünftem Tatverdächtigen
Foto: Polizei Krefeld

Krefeld. Der Raubmord an einem 79-jährigen Rentner zieht immer weitere Kreise. Am Donnerstag nahm die Polizei einen weiteren Mann (25) fest, der an dem Mord Ende Oktober beteiligt gewesen sein soll. Er wurde in Düsseldorf festgenommen und am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Der 25-Jährige sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft.

Blaulicht: Raubmord: Polizei fahndet nach fünftem Tatverdächtigen
Foto: samla (sam)

Bereits am Mittwoch haben Polizeibeamte der Mordkommission in Krefeld zwei Frauen festgenommen. Gegen eine 33-Jährige und eine 37-Jährige hat das Amtsgericht Essen Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen und gewerbsmäßigen Diebstahls erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, im Juli 2016 einer Frau in Essen Schmuck im Wert von rund 40000 Euro gestohlen zu haben. Dabei soll sich eine der Frauen als falsche Polizistin ausgegeben haben.

Am Freitag veröffentlichte die Krefelder Polizei ein Foto eines weiteren Verdächtigen in dem Mordfall. Gegen den 52-jährigen Marko Strauss wurde Haftbefehl erlassen, er wird nun per Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort