Krefeld Raub nach Pfeffersprayattacke - Zeugen gesucht

Krefeld. In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei Krefeld zu einem Raub gerufen. Nach Angaben der geschädigten Personen hatten diese sich zu fünft an der Sportanlage an der Straße Zur Eibe aufgehalten.

Krefeld: Raub nach Pfeffersprayattacke - Zeugen gesucht
Foto: dpa

Die Gruppe im Alter von 15 bis 19 Jahren wurde gegen 22:30 Uhr, von einem einzelnen unbekannten Täter angesprochen. Der maskierte Unbekannte sprühte dann unvermittelt Pfefferspray in die Gesichter der Geschädigten.

Zwei Personen der Gruppe konnten fliehen und sich so in Sicherheit bringen. Sie waren auch bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Die drei anderen flüchteten zunächst auch, dabei kam aber einer der 19-jährigen zu Fall. Der unbekannte Täter ging daraufhin zu dem auf den Boden liegenden Geschädigten und nahm ihm ein Smartphone und einen Rucksack mit persönlichen Dokumenten und der Geldbörse ab. Mit seiner Beute entfernte sich der Täter unerkannt in Richtung Tempelanlage.

Beschrieben wurde der Täter wie folgt: Männlich und etwa 180 cm groß. Bekleidet war er mit einer Jeans mit dunklem Gürtel und einem dunklen Kapuzenpulli. Als Maske habe er eine Skelett-Gesichtsmaske getragen und die Kapuze aufgesetzt getragen.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zum Täter machen? Auch werden die beiden namentlich noch nicht bekannten Jugendlichen und weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort