Krefeld Randalierer verletzt Polizeibeamtinnen

Krefeld. Am Freitag wurde die Polizei um 22:35 Uhr wegen einer Ruhestörung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Gladbacher Straße in Krefeld gerufen. Bei dem Einsatz wurden der 18-jährige Wohnungsinhaber und seine Gäste zur Ruhe ermahnt.

Krefeld: Randalierer verletzt Polizeibeamtinnen
Foto: Jochen Tack

Doch nur wenig später, um 23:59 Uhr, ging bei der Polizei eine weitere Beschwerde wegen Lärm ein.

Als die Beamten erneut das Mehrfamilienhaus aufsuchten, trafen sie den bereits ermahnten Wohnungsinhaber randalierend im Hausflur an. Aufgrund seines Verhaltens sollte er in Gewahrsam genommen werden. Doch der junge Mann versuchte sich der Maßnahme durch Tritte und Schläge in Richtung der Beamten zu widersetzen. Er wandte so viel Körperkraft auf, dass er mit den Beamten, die ihn festhalten wollten, zu Boden fiel. Hierbei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu und verletzte eine Beamtin leicht.

Er wurde gefesselt und mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Dort verletzte der Mann eine andere Beamtin mit einem Tritt leicht. Da der Verdacht bestand, dass der unter Alkoholeinfluss stehende Mann, der die Beamten verbal bedrohte und beleidigte, auch Drogen konsumiert haben könnte, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Wegen seines Gesamtverhaltens wurde anschließend die ärztliche Prüfung seines Geisteszustandes eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort