Räuber entreißt Seniorin (77) die Handtasche

Krefeld. Eine 77-jährige Frau ist an der Königstraße Opfer eines Raubes geworden. Bereits am Freitag, 10.45 Uhr, näherte sich ein Fremder der Duisburgerin, die gerade vor einem Fischgeschäft stand, von hinten.

Räuber entreißt Seniorin (77) die Handtasche
Foto: Knappe, Jörg

Die Seniorin versuchte noch, ihr Hab und Gut zu verteidigen, doch der Mann zog so heftig an der Tasche, dass sie nachgeben musste.

Zwei Zeugen, die durch die Hilfeschreie der Frau auf den Plan gerufen wurden, rannten hinter dem Täter her, verloren ihn aber auf der Stephanstraße aus den Augen. Der Kriminelle hatte die Handtasche bei der Flucht weggeworfen - das Portemonnaie hatte er jedoch vorher herausgenommen. Der große, schlanke Dieb trug eine schwarze Lederjacke mit einem weißen Motiv auf dem Rücken. Hinweise: 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort