Radfahrer stoßen zusammen - Verdacht auf Drogen

Krefeld. Zwei Radfahrer sind am Montag im Kreisverkehr des Friedrichsplatzes zusammengestoßen und haben sich dabei verletzt. Ein 31-jähriger Krefelder war um kurz vor 19 Uhr mit seinem Rad vom begrünten Teil des Kreisels quer über die Fahrbahn gefahren und versuchte, in die Sternstraße einzubiegen.

Dabei stieß er mit einer Radfahrerin (76) zusammen, die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei bestand der Verdacht, dass der 31-Jährige unter Drogen stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

In einem Fall an der Luisenstraße, am Montag um 10.45 Uhr, waren definitiv Drogen im Spiel. Die Polizei hielt einen 33-Jährigen an, der mit seinem Rad über den Gehweg kurvte. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Bei der Durchsuchung fand die Polizei bei dem Mann Marihuana und Amphetamine. Der Radfahrer wurde festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort