Krefeld Radfahrer nach Unfall mit Auto in Lebensgefahr

Krefeld. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Donnerstag gegen kurz nach 17 Uhr auf dem Oranierring in Höhe Geldernsche Straße gekommen. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt.

Krefeld: Radfahrer nach Unfall mit Auto in Lebensgefahr
Foto: Knappe Jörg (knap)

Auf seinem Fahrrad war der 56-jähriger Krefelder auf der Geldernsche Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Überqueren des Oranierrings kollidierte er mit dem Wagen eines 64-jährigen Mannes aus Hamminkeln und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der 56-Jährige kam ins Krankenhaus, er schwebt in Lebensgefahr. Für die Unfallaufnahme wurde der Oranierring in Fahrtrichtung Nordbahnhof zwischen Hülser Straße und Weberstraße von 17.10 bis 19.20 Uhr gesperrt. Es gab weiträumige Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten zu Redaktionsschluss noch an. ckd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort