Razzien im Rocker-Milieu
Symbolbild

Symbolbild

Friso Gentsch

Symbolbild

Krefeld. Am Donnerstagmorgen hat laut Polizeiangaben ein Fahrradfahrer einer Frau am Friedrichsplatz die Handtasche von der Schulter gerissen. Gegen 10.30 Uhr bog die 56-Jährige zu Fuß von der Sternstraße in den Friedrichsplatz in Richtung Innenstadt ein. Der Radfahrer überholte sie und entriss ihr gewaltsam die Handtasche, die sie über der linken Schulter trug.

Die Frau versuchte noch, ihre Tasche festzuhalten. Da der Täter aber mit erheblicher Kraft zog, musste die Krefelderin schließlich loslassen, um nicht zu stürzen. Dann flüchtete der Räuber mit seiner Beute in Richtung Nordwall. Der Mann soll von sportlich trainierter Statur sein und eine Jogginghose sowie eine Mütze getragen haben. Bei dem Fahrrad soll es sich möglicherweise um ein Rennrad gehandelt haben. Die Frau blieb unverletzt.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer