Krefeld Radfahrer attackiert fahrendes Taxi

Krefeld. Am Freitag um 00.45 Uhr hat ein Fahrradfahrer die Fensterscheibe eines auf der Schwambornstraße fahrenden Taxis mit einem Gegenstand eingeschlagen. Von wo der randalierende Radfahrer kam oder welche Gründe hinter der Aktion stecken könnten, sei der Polizei nicht bekannt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe, Jörg

Der 52-jährige Fahrer des Taxis sei leicht verletzt worden, als plötzlich die Scheibe der Fahrerseite eingeschlagen wurde. Der Radfahrer beleidigte den Taxifahrer anschließend noch und flüchtete in Richtung St.-Anton-Straße. Bei dem Gegenstand könnte es sich um eine Flasche oder einen Knüppel gehandelt haben.

Der Radfahrer konnte wie folgt beschrieben werden: Er sei circa 30 Jahre alt gewesen, habe eine kräftige Statur und schwarze Haare gehabt. Er sei dunkel gekleidet gewesen und habe laut Polizei mit russischem Akzent gesprochen.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected] erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort