Polizei Radarkontrolle: Polizei stoppt 275 Fahrzeugführer

Krefeld. Am Wochenende hat die Krefelder Polizei auf der Venloer Straße zwischen 11.30 und 16.30 Uhr die Geschwindigkeit von circa 1900 Fahrzeugen gemessen. 275 Fahrzeugführer fuhren dabei zu schnell.

Bei Radarkontrollen hat die Polizei 1900 Fahrzeuge kontrolliert.

Bei Radarkontrollen hat die Polizei 1900 Fahrzeuge kontrolliert.

Foto: Archiv: Bischof Andreas (abi)

Ein Motorradfahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 121 km/h gemessen, ein Autofahrer fuhr 126 Stundenkilometer.

Bei beiden wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde, welches laut Polizei zusätzlich mit einem Fahrverbot für die betroffenen Fahrzeugführer enden wird. Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf der Venloer Straße liegt bei 70 km/h.

Die Polizei betont, dass überhöhte Geschwindigkeit immer wieder zu dramatischen Verkehrsunfällen führt. Seit 2011 ereigneten auf dem kontrollierten Straßenabschnitt 34 Verkehrsunfälle, in deren Folge zwei Menschen ihr Leben verloren und 61 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort