Die Realschule Oppum will Gesamtschule werden.
Die Realschule Oppum will Gesamtschule werden.

Die Realschule Oppum will Gesamtschule werden.

Bischof

Die Realschule Oppum will Gesamtschule werden.

Krefeld. Die Verwaltung soll möglichst schnell mit der Bezirksregierung klären, ob eine Elternbefragung zum Bedarf einer 5. Gesamtschule in Krefeld auch durchgeführt werden darf, wenn dafür noch keine Mittel im städtischen Haushalt veranschlagt sind. Das haben die Mitglieder des Finanzausschusses gefordert.

Die Schulpolitiker drängen auf eine Entscheidung, da bei ausreichendem Bedarf die Zeit zur Einrichtung dieser Schule knapp werden könnte. Bislang, so Kämmerer Ulrich Cyprian, habe man dazu noch keine belastbare Aussage aus Düsseldorf bekommen. Nach seiner Auffassung müsse die Finanzierung gesichert sein, um eine Befragung durchführen zu können.

Gleichzeitig wollen die Finanzpolitiker eine grobe Kostenschätzung. Die, so Planungsdezernent Martin Linne, könne er erst seriös berechnen, wenn ein Standort feststehe. dag

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer