Krefeld Prinzengarde der Stadt: Küsters hört auf

Wachwechsel in der Prinzengarde der Stadt Krefeld.

Krefeld: Prinzengarde der Stadt: Küsters hört auf
Foto: abi

Krefeld. Wachwechsel in der Prinzengarde der Stadt Krefeld. Nach 30 Jahren als Präsident stellt Generalfeldmarschall Rainer Küsters sein Amt bei der Jahreshauptversammlung am Montag, 6. Juni, zur Verfügung. Geschäftsführer und Generalmajor Christian Cosman hat den Bewerbungshut in den Ring geworfen. Bisher gibt es laut Küsters Aussage keine Mitbewerber.

Die Prinzengarde hat knapp 400 Mitglieder. „Nach 30 Jahren ist Schluss“, sagt Küsters und betont. „Es gibt keinen Streit und kein Palaver. Aber ich denke jetzt über andere Prioritäten nach, auch wegen der Gesundheit.“ Die Prinzengarde ist ein edler Verein. Das gesamte „Who is Who“ der Krefelder Gesellschaft ist Mitglied. Die Garde führt während des gesamten Jahres ein reges Vereinsleben. Höhepunkt des Krefelder Sitzungskarnevals ist seit über 20 Jahren die Verleihung des „Närrischen Steckenpferdes“. Hier geben sich Promis aus Politik, Wirtschaft und gesellschaftlichem Leben in Deutschland ein Stelldichein; angefangen 1998 mit Bundesminister Jürgen Möllemann über Gotthilf Fischer bis hin zu Hape Kerkeling. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort