ANZEIGE Das Bad — aus Alt mach Neu

Beim Umbau übernimmt das Unternehmen die gesamte Planung mit Festpreisgarantie.

Das Bad — aus Alt mach Neu
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Grüne Fliesen mit Blümchenmuster für Wand und Boden, ein hoher Einstieg in die dunkle Dusche, eine überflüssige Badewanne - das Badezimmer in dem 40 Jahre alten Einfamilienhaus gefiel Claudia und Mohammad Al-Maarri überhaupt nicht mehr.
„Wir wollten es vor allen Dingen barrierefrei haben“, sagt Claudia Al—Maarri. Der Raum war für heutige Ansprüche zu eng, ein Effekt, den die hohe Trennmauer zwischen Badewanne, vom Tageslicht beleuchtet, und der abgedunkelten Dusche noch verstärkte. „Von Bekannten haben wir von der Firma Holler gehört, die für eine Badsanierung alles aus einer Hand anbietet. Gerade die Tatsache, dass wir uns nicht um die verschiedenen Handwerker kümmern mussten, war mit ausschlaggebend, dass wir uns für die Firma entschieden haben. Und schon die Beratung war so gut und umfassend, dass wir uns gar nicht erst weiter umhörten“, erinnert sich Claudia Al-Maarri.
Für die Planung nahmen Mitarbeiter im Haus die Maße auf und sprachen mit dem Ehepaar die Wünsche durch. Bildanimationen gaben einen ersten optischen Eindruck vom späteren, individuell gestalteten Bad. Auch bei der Einrichtung konnte sich das Ehepaar ganz auf die Erfahrung von Holler verlassen.
Die Firma organisierte mit Festpreisgarantie den gesamten Umbau: Raumaufteilung, Fliesen, Rohre, Heizkörper, ebenerdige Dusche mit Glaswänden und Sanitäranlagen - alles neu. Schmutz und Staub in der Wohnung fielen kaum an, da das Bad gut abgeschirmt war und die Handwerker für den Gang durchs Haus Überzieher an den Schuhen trugen. Fazit des Ehepaares: „Wir sind rundum zufrieden.“

BUs: Modern eingerichtet und heller: Durch den Wegfall der Badewanne und der Trennwand zur Dusche bietet das neu gestaltete Bad erheblich mehr Platz. Claudia Al-Maarri (r.) geht mit Bianca Behrens von Holler — Die Badgestalter noch einmal die Modernisierung durch.

So sah das Badezimmer im Haus der Familie Al-Maarri früher aus: Es entsprach den Ansprüchen an ein Bad in den 70er-Jahren. Heute jedoch haben viele Menschen ganz andere Wünsche. Das Bad wird immer mehr zur Wohlfühloase.

Das Bad — aus Alt mach Neu
Foto: Jochmann, Dirk (dj)
Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.