Krefeld Polizisten beleidigt, mit Softair-Waffe bedroht und verletzt

Krefeld. Wie die Polizei mitteilt, ist es am Wochenende zu vier Einsätzen gekommen, bei denen die Beamten mit Aggressionen, Drohungen und Handgreiflichkeiten umgehen mussten.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Am Freitagmittag bedrohte an der Florastraße ein randalierender 28-jähriger Mann aus Krefeld die Beamten mit einer vermeintlichen Schusswaffe. Ein Polizist schlug dem Mann, der leicht alkoholisiert war, die Waffe aus der Hand. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um eine Softair-Pistole handelte. Dem Randalierer wurden Handschellen angelegt und er wurde vorläufig festgenommen.

Am Samstagabend hat ein 28-jähriger Mann aus Duisburg auf einem Bahngleis des Hauptbahnhofes eine ihm fremde Person beleidigt und unvermittelt geschlagen. Als die Polizei eintraf, beleidigte der Duisburger die Beamten und leistete massiven Wiederstand. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Bereits am Samstagmorgen hatte die Polizei einen 28-Jährigen, der an der Straße Am Dorfgraben mit einem Besenstiel unterwegs war mit auf die Wache genommen, da er verwirrt erschien. Beim Polizeipräsidium angekommen, leistete der Mann Wiederstand und versuchte, die Beamten zu verletzen.

In der Nacht zu Sonntag ist die Polizei zur Blumenstraße gerufen worden, um Streitigkeiten zu schlichten. Vor Ort trafen die Beamten auf einen äußerst aggressiven 34 Jahre alten Mann aus Krefeld, der die Polizisten mit einem Schlagstock bedrohte. Der Mann wurde unter dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt und in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort