Polizei sucht per Hubschrauber nach Automardern

Krefeld. Nächtlicher Polizeieinsatz in Oppum: Die Beamten fahndeten Montagfrüh nach drei Autoaufbrechern. Dabei kreiste auch ein Hubschrauber über dem Ortsteil. Nach Angaben der Polizei war um 3.10 Uhr der Hinweis auf drei Männer eingegangen, die an der Hauptstraße Autos aufbrachen.

Aus drei Fahrzeugen hatten sie bereits Gegenstände ausgebaut. Eine Streifenwagen-Besatzung konnte einen 23-Jährigen an der Hauptsraße festnehmen.

Wenige Minuten später konnte ein weiterer Tatverdächtiger in Oppum am Fungendonk festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen Mann. Die beiden Festgenommenen sind nicht in Deutschland wohnhaft und offensichtlich aus dem Ausland für diese Fahrzeugaufbrüche angereist.

Nach dem dritten Mann wurde mit etlichen Polizeikräften gesucht. Da viele Freiflächen und die Autobahn in der Nähe sind, wurde Unterstützung aus der Luft angefordert. Zeitweise wurde auch die Bahnstrecke gesperrt, sagt Polizeisprecher Dietmar Greger. Die beiden Männer konnten allerdings nicht gefasst werden. Ihr festgenommener Komplize wird jetzt verhört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort