Krefeld Polizei stoppt rasenden Autofahrer

Krefeld. Am Dienstag hat die Polizei einen 25-jährigen Autofahrer gestoppt, der viel zu schnell unterwegs war. Der Krefelder raste gegen 12.15 Uhr mit seinem Mercedes über die Anrather Straße stadtauswärts Richtung Willich.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Knappe Jörg (knap)

An der Hückelsmaystraße passierte er die Kreuzung mit viel zu hohem Tempo und eingeschaltetem Warnblinklicht. Dort fiel der Autofahrer zwei Polizeibeamten in einem Zivilwagen auf, die gerade in die Kreuzung abbiegen wollten.

Nur weil die Polizisten trotz grüner Ampel stoppten, konnten sie einen schwerwiegenden Unfall verhindern. Sie verfolgten den Fahrer und konnten ihn schließlich anhalten. Der Raser erzählte den Beamten, einen Freund zur Arbeit gebracht zu haben, der "ohnehin schon eineinhalb Stunden zu spät dran sei". Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Polizisten fest, dass seine Fahrerlaubnis bereits zuvor entzogen worden war. Diese hatte er erst im Januar 2017 zurückerhalten. Nun droht dem Krefelder erneut der Führerscheinentzug, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort