Polizei stellt erneut große Mengen Drogen sicher

Ein Kilo Marihuana und 200 Gramm Haschisch haben Beamten im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle bei einem Trio aus Krefeld gefunden.

Krefeld. Die Krefelder Polizei hat zum zweiten Mal innerhalb einer Woche große Mengen Drogen sichergestellt. Nachdem die Kripo bereits am vergangenen Freitag in Gatherhof zwei Drogenkuriere mit 1,1 Kilogramm Aufputschmittel abgefangen hatte, ging den Beamten am Donnerstagabend ein Trio mit einem Kilo Marihuana und 200 Gramm Haschisch ins Netz. Wie die Polizei mitteilt, sollen eine 22-jährige Krefelderin und ihre 22 und 27 Jahre alten männlichen Komplizen das Rauschgift in den Niederlanden gekauft und nach Deutschland eingeführt haben. Um 20.30 Uhr wurden sie von der Polizei auf der Tönisberger Straße in einem Golf gestoppt. Tasche voll Drogen aus dem Auto geworfen Vor der Kontrolle versuchten die drei Insassen noch, sich der Tasche mit dem Rauschgift zu entledigen - und warfen die Tasche während der Fahrt aus dem Fenster. Die Tasche konnte jedoch von den Beamten gefunden und sichergestellt werden. Die drei Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Gegen die beiden Männer aus Krefeld ist zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen worden. Die Ermittlungen dauerten am Freitagnachmittag noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort