Polizei: Rottweiler hat Zweijährigen völlig unvermittelt gebissen

Krefeld. Der Rottweiler, der am Montagnachmittag einem zweijährigen Jungen in den Kopf gebissen hat, habe dies völlig unvermittelt getan. "Damit hatte keiner gerechnet", so Polizeisprecher Wolfgang Weidner.

"Das Kind hat den Hund auch nicht provoziert oder angefasst."

Der Hund sei schon häufiger als Pflegehund in der Wohnung der Familie an der Breitenbachstraße gewesen. "Die Familie kannte den Hund." Der Zweijährige und der Hund seien auch nicht alleine gewesen, vielmehr hätten sich mehrere Personen in dem Raum aufgehalten.

Zu dem Gesundheitszustand des Jungen, der durch die Bisse zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden ist, gebe es derzeit keine Neuigkeiten. Aktuell werde geprüft, ob der Halter des Rottweilers die nötige Eignung nachweisen kann, die nach dem Landeshundegesetz für Tiere dieser Rasse verlangt werden. Der Halter sei kein Krefelder, das zuständige Amt werde ermittelt, so Stadtsprecher Manuel Kölker.

Das Tier ist von der Polizei sichergestellt und in einem Tierheim untergebracht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort