Brand Polizei rettet Kind aus verrauchter Wohnung

Eine wahre Heldengeschichte hat sich am Montagmittag im Inrath abgespielt. Die Polizei rettete einen sechsjährigen Jungen aus einer verqualmten Wohnung.

Brand: Polizei rettet Kind aus verrauchter Wohnung
Foto: Friso Gentsch

Krefeld. Eine wahre Heldengeschichte hat sich am Montagmittag im Inrath abgespielt. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 13.41 Uhr über eine Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Hülser Straße informiert. Vor Ort öffneten Polizeibeamte die Tür der verrauchten Wohnung mit einem beherzten Tritt und retteten einen sechsjährigen Jungen ins Freie.

Weitere Personen hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung auf. Verletzt wurde bei dem Vorfall, bei dem Essen auf dem Herd in der Wohnung angebrannt war, niemand. Weitere Details zu dem Einsatz wollte die Polizei nicht veröffentlichen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort