Polizei nimmt Urkundenfälscher fest

Krefeld/Oberhausen. Die Bundespolizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 30-Jährigen Deutschen im Oberhausener Bahnhof festgenommen. Die Polizisten überprüften den Mann gegen 1.15 Uhr im Personentunnel und stellten fest, dass er durch die Staatsanwaltschaft Krefeld mit einem Untersuchungshaftbefehl wegen einer begangenen Urkundenfälschung ausgeschrieben war.

Polizei nimmt Urkundenfälscher fest
Foto: Knappe,Jörg (knap)

Der Haftbefehl wurde erlassen, weil der Mann im September zu einem Hauptverhandlungstermin nicht erschienen ist.

Die Beamten brachten den 30-Jährigen ins Gewahrsam zum Polizeipräsidium Oberhausen. Er ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß, muss nach Angaben der Polizei aber Meldeauflagen erfüllen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort