Polizei nimmt reisende Einbrecher fest

Krefeld. Die Polizei hat am Montagabend zwei Einbrecher festgenommen, nachdem mit einem Hubschrauber ein Wäldchen in Inrath abgesucht wurde. Gegen 18.50 Uhr beobachtete ein Anwohner am Dahlerdyk drei verdächtige Männer, die sich am Nachbarhaus zu schaffen machten.

Ein Täter stand Schmiere, die anderen beiden durchsuchten das Gebäude. Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die drei Kriminellen in unterschiedliche Richtungen.

Ein Polizeihubschrauber mit Nachtsichtgerät konnte allerdings zwei der Täter aufspüren. Es handelt sich um 19-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Die Ordnungshüter vermuten, dass sie zu reisenden Kriminellen gehören, die sich für Wohnungseinbrüche zusammengeschlossen haben. Das Duo ist bereits einschlägig polizeibekannt. Der dritte Verdächtige ist weiterhin flüchtig. Auf dem Appellweg fanden die Beamten ein unverschlossenes Auto mit steckendem Schlüssel, das den Einbrechern zugeordnet werden konnte. Für die jungen Männer ging es bis auf Weiteres ins Gefängnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort