Polizei: Hülser Karnevalszug problemlos – 13-Jährige mit 0,84 Promille

Krefeld. Rund 20.000 Zuschauer säumten heute den Weg des HülserKarnevalszuges. Der verlief aus polizeilicher Sicht wie in den Vorjahrenproblemlos.

"Nur " sieben Kinder oder Jugendliche mussten zur Sammelstellegebracht werden. Bei einem 13-jährigen Mädchen wurden 0,84Promille im Blut festgestellt. Eine Jugendliche war so betrunken, dass sie ins Krankenhaus musste.

Eine Person wurde inGewahrsam genommen. Zehen weitere erhielten einen Platzverweis. Ein Mann erlitt Augenverletzungen, auch er musste ins Krankenhaus. Die Ursache der Verletzung konnte die Polizei nicht feststelen.

Das Resüme von Polizeihauptkommissar Dieter Maaßen fällt so positiv aus: "Im Vergleich zu den Einsätzenin den vergangenen Tagen verlief der Hülser Karnevalszug problemlos."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort