Polizei fasst Krefelder Dieselräuber

Krefeld/Nettetal-Lobberich. Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners konnte der Einsatztruppder Kreispolizei am Freitag, gegen Mitternacht, zwei Krefelder festnehmen, die in Nettetal-Lobberich auf Dieselklau waren.

Die beiden 31 und 32 Jahre alte Männer, stehen im Verdacht, aus verschiedenen Lkw in einem Lobbericher Gewerbegebiet mehrere zig LiterDiesel abgezapft zu haben. In ihrem Fahrzeug wurde Diebesgutund Einbruchwerkzeug sichergestellt. Die Polizei entdeckte bei den Ermittlungen einen weiteren Tatort, an dem die Dieseldiebeschon Kanister zum Abtransport bereitgestellt hatten.

Ein Anwohner hatte die Polizeidarüber informiert, dass ein verdächtiges Fahrzeug im Gewerbegbiet unterwegs sei. Zu Recht vermutete der Anwohner, dass diebeiden Männer im Fahrzeug Böses im Schilde führten. Er gab der Polizeientscheidene Hinweise, so dass die Beamten zunächst das Fahrzeug imGewerbegebiet ausfindig machen konnten.

Die Geduld der Beamten wurdedann auch belohnt: Sie machten bei der Observation undder Ermittlung die beiden tatverdächtigen Männer ausfindig und nahmen sie schließlich getrennt voneinander fest.

Die Verdächtigen machten in ihrerVernehmung keine Angaben und waren bisher polizeilich nichtaufgefallen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort