Krefeld Polizei erwischt zwei Einbrecher auf frischer Tat

Krefeld. Am frühen Dienstagmorgen brachen zwei Männer in die Filiale eines Supermarktes an der Dießemer Straße ein. Die Polizei stellte die Täter noch im Objekt und nahm diese vorläufig fest.

Krefeld: Polizei erwischt zwei Einbrecher auf frischer Tat
Foto: Sergej Lepke



Die beiden Einbrecher beschädigten eine Schiebetür und gelangten so in die Filiale. Hierdurch wurde der Alarm ausgelöst. Nachdem die Beamten das Gebäude zunächst umstellt hatten, konnten sie die beiden Täter noch in den Räumlichkeiten vorläufig festnehmen. Die Einbrecher hatten zwei Zigarettenautomaten beschädigt und bereits einen Einkaufswagen, sowie Tüten mit diversen Waren befüllt und zum Abtransport bereitgestellt.


Die beiden Männer mit Wohnsitz in Krefeld sind 27 und 28 Jahre alt. Nach Entscheidung der Staatanwaltschaft wurden sie aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Die Täter erwartet eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort