Krefeld Polizei erwischt Fahrraddiebe auf frischer Tat

Krefeld. In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei zwei mutmaßliche Fahrraddiebe an der Oberdießemer Straße festgenommen. Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge um 2 Uhr, wie zwei junge Männer an einem schwarzen Damenfahrrad, das an der Oberdießemer Straße abgestellt war, hantierten.

Als der Zeuge die Polizei alarmierte, bemerkten ihn die beiden Männer und flüchteten. Noch auf der Anfahrt zum Tatort konnten Beamte der Polizei Krefeld die beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe stellen und vorläufig festnehmen.

Bei den beiden Männern handelt es sich um zwei Krefelder (19 und 21 Jahre alt). Der 19-jährige Tatverdächtige ist bereits wegen ähnlichen Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Außerdem fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel bei ihm. Beide durften nach ihren Vernehmungen das Polizeigewahrsam im Laufe des Tages verlassen. Dennoch wartet auf sie nun ein Strafverfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort