wza_500x333_610582.jpg
Phillip Stachelhaus in seinem liebsten Element.

Phillip Stachelhaus in seinem liebsten Element.

Phillip Stachelhaus in seinem liebsten Element.

STECKBRIEF

Name: Phillip Stachelhaus

Geburtsdatum: 28.3.92

Geburtsort: Krefeld

Größe/Gewicht: 190 cm/80 kg

Verein: SV Krefeld 72

Hobbys: Fussball spielen und gucken, Karten spielen, mit Freunden Feiern gehen

Sportliche Erfolge 2009: 1. Bundesliga Platz 9, Westdeutscher Meister B-Jugend, 4. Platz Deutsche Meisterschaft A-Jugend

Sportliche Ziele für 2010: Gute Platzierung mit der 1. Mannschaft in der Bundesliga (mindestens Platz 8), Deutscher Meister werden mit der A-Jugend!

PERSÖNLICHER FRAGEBOGEN

Welche übernatürliche Gabe hättest du gerne? Ich würde gerne durch die Zeit reisen können.

Du bist Schauspieler! Für welche Rolle würdest du gerne besetzt werden? Ich würde gerne in die Rolle von James Bond schlüpfen, da mir diese Filme sehr gefallen und sie an vielen verschiedenen Orten auf der Welt gedreht werden.

Dein schönstes Erlebnis im Sport und dein schlimmstes? Mein schönstes Erlebnis im Sport war für mich die Vorbereitung auf die Jugend-EM 2008 in Belgrad mit Turnieren in Griechenland und auf Sizilien. Mit Platz elf bei der EM war ich zufrieden, da ich 13 Tore beisteuern konnte. Mein schlimmstes Ereignis: 2007 brach ich mir unmittelbar vor dem Abflug nach Ungarn ins Trainingslager meine rechte Wurfhand.

Du bekommst eine "Wildcard" für die Winterspiele in Vancouver. In welcher Sportart würdest du gerne starten und warum? Ich würde beim Eishockey starten, da mich diese Sportart interessiert und ich diese auch mal gerne ausprobieren möchte.

Du wirst auf einer einsamen Insel ausgesetzt und darfst drei Dinge mitnehmen. Was wäre das? Zwei Freunde damit ich nicht alleine bin und einen Wasserball, damit ich das Wasserball spielen nicht verlerne.

Singst du unter der Dusche, wenn ja, was? Nein, nach dem Training unterhalte ich mich eher mit meinen Mannschaftskollegen, zu Hause singe ich nicht.

Dein Lieblingsposter an der Wand? Ein Mannschaftsfoto vom FC Barcelona.

Was ist neben dem Sport deine Lieblingsbeschäftigung? Ich mache gerne etwas mit meinen Freunden, ich gehe mit ihnen gerne feiern oder ich spiele eine Runde Doppelkopf.

In welchem Laden würdest du deine Kreditkarte bis ans Limit ausreizen? In einem Reisebüro.

Was ist dein erster Gedanke, wenn du morgens aufwachst? Ich freu mich auf das, was ich heute erleben werde.

Zurück zur Übersicht

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer