Oberbürgermeister dankt für Einsendungen zu Theaterplatz und Seidenweberhaus

Krefeld. Zahlreiche Postkarten aus der öffentlichen Aktion "Schön hier?" der Initiative Theaterplatz zur dortigen Alkohol- und Drogenszene sowie der Zukunft des Seidenweberhauses kommen zur Zeit im Büro von Oberbürgermeister Gregor Kathstede an.

Anfangs habe der Oberbürgermeister — als die Postkarten zu Beginn der Aktion vereinzelt das Rathaus erreichten — den Absendern mit einem persönlichen Schreiben antworten können, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung der Stadt. Dies sei jetzt angesichts der Zahl der Eingänge leider nicht mehr möglich, dafür bitte Gregor Kathstede die Bürger um Verständnis. Dennoch wolle sich der Oberbürgermeister für alle Eingänge und die damit verbundene Beteiligung an der Diskussion bedanken.

Die Stadt bittet in der Mitteilung allerdings alle Absender, die Postkarten wie notwendig mit 45 Cent zu frankieren. Unfrankierte Karten, für die neben den Portokosten noch 51 Cent Bearbeitungsgebühr fällig werden, nimmt die Stadt nicht entgegen.

Inhaltlich gebe es bei den Einsendungen in der Frage der Zukunft des Seidenweberhauses aktuell eine Mehrheit nicht für einen Abriss sondern eine Sanierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort