OB Kathstede: "Obdachlose finden warme Schlafplätze in Krefeld"

Krefeld. Angesichts der extremen Minustemperaturen im zweistelleigen Bereich, die derzeit den Niederrhein und die Stadt Krefeld fest im Griff halten, habe sich Oberbürgermeister Gregor Kathstede vergewissert, dass es in der Seidenstadt genügend warme Übernachtungsmöglichkeiten für die Obdachlosen gebe, teilte die Stadt am Freitag mit.

Bislang hätten noch alle Bedürftigen einen Platz in der Notschlafstelle der Diakonie an der Lutherstraße 18 finden können, die diese Aufgabe im Auftrag der Stadt Krefeld übernommen hat. Falls dort die Räume gefüllt sind, halte der Fachbereich Soziales, Senioren und Wohnen der Stadt noch weitere bis zu 30 Plätze in einem Gebäude an der Philadelphiastraße bereit, so dass in Krefeld niemand die Nächte draußen in der Kälte verbringen müsse, so die Stadt.

Informationen gibt es unter www.diakonie-krefeld-viersen.de/angebot-krefeld/beratungszentrum-fuer-wohnungslose, in der Notschlafstelle der Diakonie unter der Telefonnummer 02151 396909 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort