Krefeld Nutella-Dieb entkommt nach Verfolgungsjagd

Krefeld. Ein kurioser Diebstahl ereignete sich am Samstag in einem Einzelhandelsgeschäft in Krefeld. Gegen 15.45 Uhr beobachtete der Inhaber des Ladens an der Friedrichstraße einen Mann dabei, als er gerade mehrere Gläser Nutella in einer mitgeführten Tasche verschwinden ließ.

Mehrere Gläser Nutella versuchte der Täter zu entwenden.

Mehrere Gläser Nutella versuchte der Täter zu entwenden.

Foto: Marcus Brandt

Als der Inhaber ihn festhalten wollte, riss der Täter sich los, verlor die Tasche mit den Nutella Gläsern und flüchtete in Richtung Rheinstraße.

Bei der anschließenden Verfolgung stürzte der Geschädigte und erlitt einen Armbruch. Er konnte aber mehrere Jugendliche auf den Täter aufmerksam machen, die diesem nun hinterhereilten. Die Frau des Inhabers schloss sich den mittlerweile auf eine Menschentraube angewachsenen Verfolgern an. Als der Räuber letztendlich durch die Jugendlichen Helfer gestellt wurde, konnte er sich erneut losreißen, als man ihn vorsichtshalber fotografieren wollte und entschwand in Richtung St.-Anton-Straße.

Zeugen beschreiben den Täter wie folgt: männlich, ca. 30-35 Jahre, ca. 180cm, schlank, braunes Haar, Vollbart, blaue Jeans, grauer Kapuzenpullover.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter Tel.: 634-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort