Neun Opfer: Serientäter begrabscht Frauen in der Krefelder Innenstadt

Krefeld. Die Polizei sucht einen Serientäter, der sich seit September mehrfach an Frauen im Innenstadtbereich vergangen hat. Neun Mal schlug der Täter am Westwall, Nordwall und im Kaiser-Friedrich-Hain zu.

Er suchte sich jedes Mal Frauen aus, die im Dunklen alleine unterwegs waren. Der Unbekannte näherte sich seinen Opfern und begrabschte sie laut Polizei in offenkundig sexueller Absicht. Da die Frauen sich verbal und körperlich wehrten, ließ der Angreifer ab und flüchtete. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auch weitere Frauen angegangen haben könnte, die bislang keine Anzeige erstattet haben.

Der Sexualtäter ist etwa 1,70 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt, hat blonde kurze Haare, trägt eine Brille und dunkle Kleidung. Gelegentlich hatte er eine Baseballkappe auf. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon: 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort