Neue Ritterstraße: Brandanschlag im Treppenhaus

Krefeld. Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Neuen Ritterstraße eine brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet und angezündet. Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung, nachdem das Feuer gegen 10.15 Uhr vor einer Wohnungstür im Dachgeschoss angezündet worden war, aber nach kurzer Zeit von selbst ausging.

"Eine Fußmatte brannte, außerdem wurden Wohnungstür und -rahmen mit Ruß beaufschlagt", sagt Polizeisprecher Acor Kniely. Im Treppenraum habe es zudem stark nach Benzin gerochen. In der betroffenen Wohnung befand sich ein Paar, das mit dem Schrecken davonkam.

Die Polizei hat zwar Hinweise darauf erhalten, dass für die Tat der frühere Partner einer Hausbewohnerin in Frage kommen könnte. Dies wurde am Mittwoch allerdings noch überprüft. "Eine Routinemaßnahme. Ob der Vorwurf überhaupt zutrifft, können wir noch gar nicht sagen", so Kniely. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort