Neue Mieter für Habel-Haus gefunden

Krefeld. Nur wenige Tage, nachdem im früheren Buch-Habel-Haus an der Hochstraße 68-80 ein Deko- und Accessoires-Laden nach einem Saisongeschäft wieder geschlossen hat, gibt es neue Mieter.

An der Hochstraße liegt das ehemalige Ladenlokal von Buch Habel. Jetzt wird hier wieder Leben einkehren.

An der Hochstraße liegt das ehemalige Ladenlokal von Buch Habel. Jetzt wird hier wieder Leben einkehren.

Foto: Andreas Bischof

Die beiden Namen verrät Frank Emmerich von CBRE zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nur soviel: Beide sind in der Modebranche tätig und passen zu dem Gerry-Weber-Store und Hussel. Die sind seit Jahren in dem Gebäude beheimatet.

Der Senior-Direktor bei CBRE kümmert sich im Auftrag des Eigentümers, des Versicherungsunternehmens Canada Life, um die Vermarktung des Gebäudes. Jahrzehntelang war dort das Modehaus Boecker ansässig. 3000 Quadratmeter Fläche hat das Haus, auf vier Geschosse verteilt. Weil die Vermietung ab der zweiten Etage in solch einer Lage jedoch schwierig sei, werden die neuen Mieter voraussichtlich nur das Erdgeschoss und die erste Etage nutzen. Die Räumlichkeiten sollen in zwei Ladenlokale aufgeteilt werden.

Doch damit nicht genug: Der Deko-Laden schlägt auf der gegenüberliegenden Straßenseite für weitere drei Monate sein Lager auf. Das dortige Brillengeschäft will nach zwei Jahren Betrieb den Standort aufgeben. Diese Interimslösung verschafft CBRE als Vermieter auch an dieser Stelle etwas Luft. Ein neuer Hauptmieter sei auch für das Geschäft schon gefunden. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort