Neubaugebiet wird vorgestellt

Die Planung für Fischeln kann nun eingesehen werden.

Fischeln. Zur Deckung der Wohnungsnachfrage in Krefeld werden Wohnbauflächen, insbesondere für die Entwicklung von Mehrfamilienhäusern benötigt. Ein Investor beabsichtigt die Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern im Blockinnenbereich zwischen Wedelstraße und Wilhelm-Stefen-Straße in Fischeln.

Krefeld. Der Vorhabenbezogene Bebauungsplan 802 (V) soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen schaffen. Da in der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit im Mai 2016 aus der Bürgerschaft Bedenken gegen die damals vorgestellte Planung vorgetragen worden sind, wurden Fachuntersuchungen durchgeführt und das Konzept überarbeitet.

Die nun zur Aufstellung beschlossene Planung sowie die vorliegenden Gutachten können im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit von Freitag, 5. Januar, bis Dienstag, 6. Februar, im Fachbereich Stadtplanung an der Parkstraße 10, Raum 326, während der Öffnungszeiten eingesehen werden. In diesem Zeitraum können auch Stellungnahmen zur Planung abgegeben werden. Da es sich um einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan handelt, entsprechen die ausliegenden Pläne des Bebauungsplanentwurfes dem später folgenden Bauantrag. Ausführliche Informationen zum Planverfahren des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes 802 (V) stehen online unter krefeld.de/bauleitplanverfahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort