Navi-Dieb bei Tat beobachtet und erwischt

Krefeld. Weil ein Zeuge aufpasste und sich den Täter gut merken konnte, ist am Mittwochmittag ein Dieb erwischt worden, kurz nachdem er auf der Uerdinger Straße einen Wagen aufgebrochen hatte.

Gegen 13.45 Uhr hatte der polizeibekannte 39 Jahre alte Krefelder die Scheibe eines Ford eingeschlagen und ein Navigationsgerät aus dem Wagen genommen. Dabei war er von einem Zeugen beobachtet worden, der die Polizei rief. Dank der guten Beschreibung konnte der Mann, der zu Fuß mit seiner Beute geflohen war, noch in Tatortnähe gestellt werden. Das Navigationsgerät hatte er fallen lassen, als er die Polizeibeamten sah. Der 39-Jährige räumte bei seiner Vernehmung diese und weitere Taten zur Finanzierung seiner Drogensucht ein. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort