Nach dem Frost: Tauwetter sorgt in Krefeld für Wasserrohrbrüche

Das einsetzende Tauwetter hat die Leitungen bersten lassen.

Krefeld. Der Wechsel zwischen Frost und Tauwetter sorgt derzeit für Wasserrohrbrüche in Krefeld. "Allein in den letzten beiden Tagen wurden bei uns vier Rohrbrüche von Trinkwasserleitungen gemeldet", sagte Dorothee Winkmann, Sprecherin bei den Stadtwerken Krefeld.

Das einsetzende Tauwetter hat die Leitungen bersten lassen. So war am Mittwoch Mittag am Trift 107 in Krefeld eine Trinkwasserleitung geplatzt und hat Teile der Straße überflutet. Mitarbeiter der Stadtwerke schotteten die Rohre ab und behoben das Leck am Nachmittag. "Für solche Vorfälle ist dann der Störungsdienst zuständig", sagt Winkmann.

Der Störungsdienst der SWK ist 24 Stunden erreichbar unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 - 24 25 400.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort