Alte Gladbacher Straße Nach Brand wird Hochhaus neu abgesichert

Krefeld. Wie von der Stadt gefordert, hat der Eigentümer des verfallenen Hochauses an der Alten Gladbacher Straße zugesichert, die Öffnungen im Keller und im Erdgeschoss des ehemaligen Studentenwohnheims zu schließen.

Alte Gladbacher Straße: Nach Brand wird Hochhaus neu abgesichert
Foto: Samla

Die Arbeiten sollen am Dienstag abgeschlossen werden.

Ursprüngliche Meldung vom 2. Mai: Die Feuerwehr Krefeld wurde am Samstag zum wiederholten Male in das ehemalige Studentenwohnheim an der Alten Gladbacher Straße gerufen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr schlugen bereits Flammen und dichter Rauch aus dem Kellerbereich. Die freiwillige Feuerwehr Fischeln wurde zur Verstärkung hinzugezogen. Trotz erheblicher Absturz- und Einsturzgefahr in dem maroden Bauwerk leitete die Feuerwehr eine Personensuche mit Atemschutz ein, da sich bekannterweise Obdachlose in dem Gebäude aufhalten.

Dabei wurde auch eine Person aufgefunden, die dem Rettungsdienst übergeben wurde. Das Feuer konnte nach ca. 40 Minuten durch die insgesamt 35 Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort