Motorroller-Diebe mit Hubschrauber verfolgt

Krefeld. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete Freitagnacht gegen 0 Uhr, wie drei Unbekannte an der Hauptstraße in Oppum einen Motorroller entwendeten. Die Verdächtigen hatten das Fahrzeug auf einen weißen Renault-Kleintransporter mit belgischem Kennzeichen geladen.

Die Frau informierte umgehend die Polizei, die eine sofortiger Fahndung einleitete.

Schon kurze Zeit später konnten die Beamten einen ersten Erfolg verzeichnen. Auf der Hauptstraße wurde der gesuchte Renault gesichtet. Der Fahrer weigerte sich jedoch anzuhalten. Er beschleunigte und bog in den Elmendonk, wo der Wagen hielt.

Die drei Verdächtigen flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Polizisten eine Frau festnehmen. Zur Suche nach den beiden noch flüchtigen Männern wurde ein Hubschrauber angefordert. Die Fahndung verlief jedoch erfolglos. Das Täterfahrzeug sowie zwei gestohlene Motorroller wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort