Mordprozess: Krefelder legt Geständnis ab

Beteiligung an Mord und Versuch zugegeben.

Krefeld. Im Prozess um den Mord an einem 46-Jährigen Bonner und den Versuch, dessen Bruder zu töten, hat ein Angeklagter aus Krefeld (37) ein Geständnis abgelegt. Am 19. Verhandlungstag in dem Verfahren vor dem Aachener Landgericht (die WZ berichtete) brach der Mann sein Schweigen und räumte ein, bei beiden Taten in der Nacht des 21. Oktober 2012 beteiligt gewesen zu sein.

Das angeklagte Trio soll einen Mann auf einem Parkplatz im niederländischen Grenzgebiet aus Geldgier getötet und später dessen Bruder mit Schlägen auf den Kopf lebensgefährlich verletzt haben. Der Arzt konnte fliehen und war von dem Krefelder verfolgt worden. Dann sei er aber zur Besinnung gekommen und habe den Mann laufen lassen, sagte der Angeklagte. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort