Mord an Krefelder Autohändler: Polizei gibt Fahndungsfoto heraus

Eine heiße Spur im Fall an Askin Uludag: Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Zeugen den Mörder des Autohändlers gesehen haben.

Krefeld. Neues im Mordfall Askin Uludag: Die Krefelder Polizei geht inzwischen davon aus, dass mehrere Zeugen den Mörder nach der Tat beobachtet haben. Augenzeugen haben übereinstimmend eine Person beschrieben, die sich zur Tatzeit am Autohandel an der Hafelsstraße aufgehalten haben soll. Die Ermittler erstellten daraufhin ein Fahndungsfoto.

Der Krefelder Autohändler Askin Uludag ist am Montag in der Zeit von 9.34 Uhr bis 9.40 Uhr in seinem Büro erschlagen worden. Die Polizei ermittelt seitdem wegen Raubmord.

Die Computer-Fotmontage ist am Freitagmittag veröffentlicht worden. Sie zeigt einen cirka 30 bis 45 Jahre alten Mann, der von seiner Statur her als sehr auffällig beschrieben wird. Der Mann dürfte cirka 1,90 Meter groß und athletisch kräftig gewesen sein. Er hat kurze dunkle Haare und eine helle Hautfarbe. Er trug eine blaue Jeansjacke und Jeanshose. Er führte auf der Flucht eine Tasche oder einen Rucksack umgehängt mit.

Hinweise zur Person oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Ruf 02151/6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort